Veranstaltungsdetail
Image
Mittwoch, 17.10.2012
18:00 Uhr
Landesmuseum
Abendveranstaltung
«Genussmittel Champagner»
Mit Roger Jutzeler, Champagner Louis Roederer

Im Rahmen der Serie „Genussmittel“ präsentiert das Landesmuseum nach Wein und Kaffee in Zusammenarbeit mit Roger Jutzeler von Louis Roederer Champagner das Genussmittel Champagner am kommenden Mittwoch, dem 17. Oktober, um 18 Uhr im Hauptsitz.

Dank dem Benediktinerabt Dom Pierre (1638-1715) wurde das noch heute entwickelte Herstellungsverfahren für Champagner und einiges sehr Interessantes mehr festgelegt, das bei der Präsentation erzählt wird. Das Landesmuseum konnte für die Präsentation niemand geringeren gewinnen als das berühmte Unternehmen Louis Roederer, das bereits 1776 gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz weitergeführt wird. Die Marke gilt untere Kennern als eine wenn nicht die beste und exklusivste Champagner-Marke der Welt. Berühmt ist sein Cuvée Cristal, der für Zar Alexander II. im Jahr 1876 mit einer besonderen Flaschenform geschaffen wurde. In die Welt des Champagners und seine Besonderheiten wird uns Roger Jutzeler führen.